Nachrichten - Europa - Frankreich
Sie können die neuesten Nachrichten jetzt kostenlos über unseren Twitter-Account verfolgen
Klicken Sie hier, um sich anzumelden
Die Zahl der Todesopfer durch das Corona-Virus in Frankreich hat seit Ausbruch der Epidemie Anfang letzten Jahres 100 Todesfälle überschritten.
Dies geschah, nachdem die neuesten Daten des französischen Gesundheitsministeriums an diesem Abend, Donnerstag, gezeigt hatten, dass die Zahl der Todesfälle aufgrund des Corona-Virus im Land auf mehr als 100.000 gestiegen war, nachdem in den letzten 24 Stunden mehr als 300 neue Todesfälle verzeichnet worden waren.
Frankreich ist das achte Land der Welt, das diese Zahl im Verhältnis zur Anzahl der epidemischen Todesfälle erreicht hat, und das dritte in Europa nach Großbritannien und Italien.
Die Vereinigten Staaten sind mit mehr als 564.000 Todesfällen nach wie vor das Land mit den meisten Todesfällen aufgrund der Krankheit, gefolgt von Brasilien, Mexiko und Indien.
Während Frankreich mit mehr als 5,1 Millionen Fällen das Land mit den meisten bestätigten Fällen des Virus in Europa ist.
Es ist bemerkenswert, dass die Corona-Pandemie Frankreich auf wirtschaftlicher Ebene in drei Jahren aufgrund höherer Ausgaben und niedriger Steuereinnahmen etwa eine halbe Billion Euro kosten wird, so der französische Arbeitsminister Olivier Dussubet gegenüber der Zeitung "Le Figaro" Dienstag.
ليست هناك تعليقات
إرسال تعليق
التعليقات المنشورة لا تعبر عن رأي موقعنا وإنما تعبر عن رأي أصحابها; يمنع التعرض لأي شخص او شخصية دينية, :يمنع التعرض للأديان
التقارير المنشورة على الحساب الرسمي للمركز الألماني العربي للإعلام، هي اختصار لجزء من الأخبار التي تُعرض للمشتركين عبر نظام تدفق الأخبار (HAS). من أجل الحصول على هذه التقارير مجاناً يمكن الاشتراك في الموقع مباشرة