أحدث الموضوعات في الموقع
latest

728x90

468x60

header-ad

Merkel betont die Notwendigkeit, die Schließung zu verschärfen, um die dritte Welle der Epidemie zu stoppen

Bundeskanzlerin Angela Merkel
  Bundeskanzlerin Angela Merkel


Arabische Nachrichten - Europa - Deutschland


Sie können die neuesten Nachrichten jetzt kostenlos über unseren Twitter-Account verfolgen
Klicken Sie hier, um sich anzumelden

Bundeskanzlerin Angela Merkel bestätigte heute, Freitag, dass die Verschärfung der Schließung und die Verhängung einer Ausgangssperre notwendig seien, um die dritte Welle der Coronavirus-Epidemie zu stoppen, und erklärte, die epidemiologische Situation im Land sei "gefährlich" geworden.


Merkels Worte kamen während ihrer Rede im Bundestag unter wiederholten Boykotten der rechtsextremen Partei Alternative für Deutschland, die gegen die Schließung ist.


Lesen Sie auch: Studie: Die Europäische Union wird der Türkei einen Vorschlag für eine Hilfe zur Unterstützung der syrischen Flüchtlinge vorlegen - 

Die Bundeskanzlerin sagte: "Die dritte Welle der Epidemie bringt unser Land fest unter Kontrolle." Merkel forderte die Gesetzgeber auf, neue Entscheidungen zu verabschieden, die es ihnen ermöglichen würden, wegen hoher Infektionsraten Schließungen und Ausgangssperren zu verhängen, und stellte fest, dass die Mehrheit der Deutschen strengere Maßnahmen befürwortet.


„Die Intensivpfleger senden nacheinander Notrufe. Wer sollen wir ihre Anfragen ignorieren? ""


Sie sagte: „Die Situation ist sehr gefährlich. Daran führt kein Weg vorbei: Wir müssen die dritte Welle der Pandemie verlangsamen und den raschen Anstieg der Infektionen stoppen. Um dies letztendlich zu erreichen, müssen wir die Stärken von Bund, Ländern und Kommunen besser als bisher kombinieren.


Die Bundeskanzlerin verwies auf andere Länder wie Portugal oder Großbritannien, die solche Maßnahmen "teilweise restriktiver" als in Deutschland geplant umgesetzt hatten.


"Hier geht es um abendliche Besuche von einem Ort zum anderen und um die Reduzierung der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel", sagte sie.


Merkel erwähnte auch, dass die Gesetzesvorlage das Land aus dieser "schrecklichen Phase" zunehmender Verletzungen herausheben und einen weiteren Anstieg der Zahl kritisch kranker Patienten und Intensivpatienten verhindern würde.


"Die Notbremsen sind ein Instrument, um bedrohliche Belastungen für unser Gesundheitssystem zu vermeiden", betonte sie. Systematische Tests sind eine Möglichkeit, die Infektionsrate zu senken und eine kontinuierliche und nachhaltige Wiedereröffnung zu ermöglichen. Impfstoffe sind der Schlüssel zur Überwindung der Pandemie. ""


In einer ähnlichen Entwicklung gab das Robert-Koch-Institut für Infektionskrankheiten bekannt, dass am letzten Tag fast 26.000 Neuinfektionen registriert wurden, was die Gesamtzahl der Viren in Deutschland seit Beginn der Epidemie auf 3 Millionen und 99.000 erhöht.


Das Institut sagte, weitere 247 Menschen seien an den Folgen der Ansteckung mit dem Virus gestorben, was die Zahl der Todesfälle seit Beginn der Pandemie auf 79.628 erhöhte.


Darüber hinaus zeigten Daten der Nachrichtenagentur Bloomberg, dass am Freitagmorgen in Deutschland 20 Millionen Dosen Anti-Coronavirus-Impfstoffe verabreicht wurden.


Nach den heute bekannt gegebenen Daten wird die durchschnittliche Impfrate in Deutschland auf 617.335 Dosen pro Tag geschätzt. Bei dieser Rate wird erwartet, dass es 5 Monate dauern wird, bis 75% der Bevölkerung des Landes mit dem Zweidosis-Impfstoff geimpft sind.

« PREV
NEXT »

ليست هناك تعليقات

التعليقات المنشورة لا تعبر عن رأي موقعنا وإنما تعبر عن رأي أصحابها; يمنع التعرض لأي شخص او شخصية دينية, :يمنع التعرض للأديان
التقارير المنشورة على الحساب الرسمي للمركز الألماني العربي للإعلام، هي اختصار لجزء من الأخبار التي تُعرض للمشتركين عبر نظام تدفق الأخبار (HAS). من أجل الحصول على هذه التقارير مجاناً يمكن الاشتراك في الموقع مباشرة